sorry, no rightclick

Authentisch? Ja, absolut! Das Griffmaterial des MK-9

Wir bekommen häufig die folgende Frage zu den Griffschalen des MK-9 gestellt und möchten euch diese sehr gerne beantworten.

„Wird beim MK-9 der LAST BLOOD® CNC² Edition das gleiche Griffmaterial verwendet wie bei dem im Film zu sehenden MK-9? Dort wirkt das Griffmaterial dunkler und kräftiger in der Farbe.“

Ja! Jedes MK-9 hat massive Griffschalen aus dem gleichen Canvas Composite Material, wie auch das Messer im Film.

Canvas Composite ist ein besonderes Material mit einer einzigartigen Optik und Haptik. Es ist robust und fühlt sich gleichzeitig „weich“ und griffig an. Dafür wird es von Messerbegeisterten und Anwendern im Outdoor-Bereich sehr geschätzt. Dies liegt an der gestrahlten Oberfläche, welche die wunderbare Haptik erzeugt. In unserem FAQ-Bereich schreiben wir dazu:

„Ähnlich wie bei Leder erzeugen Fette auf der Haut und ein steter Gebrauch eine spannende Charakteristik und Patina auf der Oberfläche. Kanten und exponierte Bereiche werden dunkler und die ursprüngliche Farbe des Ausgangsmaterials kommt wieder stärker zum Vorschein.“
Die Messer im Film wurden bereits viele Male in die Hand genommen und für die vielen Action-Szenen häufig gebraucht. Die Griffschalen bekommen ein dunkleres Erscheinungsbild und wirken intensiver im Farbton als bei einem neuen Messer.

Unser Hersteller aus den USA machte einen wirklich großartigen Job bei dem Canvas Composite Material für die Griffschalen der original Filmmesser. Deshalb haben wir auch bei der LAST BLOOD® CNC² Edition wieder genau dieses Canvas Composite - Made in USA - gewählt. Authentischer geht es nicht mehr!

In der Bildreihe zu diesem Beitrag seht ihr einige Exemplare der LAST BLOOD® CNC² Edition. Zum Vergleich haben wir einmal den Griff eines der original Messer, welches bei den Dreharbeiten verwendet wurde, fotografiert. Deshalb sind die Griffschalen eines neuen MK-9 noch etwas heller. Aber wie ein guter Lederholster, bereit im Laufe der Zeit eine eigene Geschichte, Patina und Charakter zu sammeln.

Weitere Interessante Informationen zu den verschiedenen Editionen oder verwendeten Materialien sind in unserem FAQ zu finden.

Comments are closed.